Anmeldung und Kontakt

Schulanfänger 2024

Anmeldezeitraum: Montag, 09.10.23 bis zum Freitag, 20.10.23.

Schulpflichtige Kinder zum Schuljahr 2024/25:
Alle Kinder, die im Zeitraum 1. Oktober 2017 bis 30. September 2018 geboren sind.

» Hier das Anmeldeformular zum Herunterladen (bitte ausfüllen, ausdrucken und bei der Anmeldung mitbringen).

Die Anmeldung für die ergänzende Förderung und Betreuung (ehemals Hort) erfolgt gemeinsam mit der Anmeldung zum Schulbesuch.

Informationsabend

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Informationsabend für Eltern von zukünftigen Schulanfängern unserer Schule. Der Informationsabend findet statt am Donnerstag, den 05. Oktober 2023 um 18:30 Uhr im Mehrzweckraum (MZR) unserer Schule.

Fragen?

Fragen, die Sie per E-Mail an sekretariat@dunant.schule.berlin.de richten, werden schnell beantwortet.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auch bei unseren Veranstaltungen über große und kleine interessierte Besucher, die (noch) nicht zu unserer Schulgemeinschaft gehören.

Das Kollegium

Sozialarbeiter*innen der Schulstation

Weiterführende Informationen

» Informationen zur Grundschule (Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie)
(u.a. Aktuelles zur Einschulung)

» Informationen der Senatsverwaltung zur Schulanmeldung in Berlin

» Informationen zum Grundschulbesuch (Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf)

» Rechtsvorschriften für die Berliner Schulen (Schulgesetz, Grundschulverordnung u.a.)

» Neu in Deutschland? Infos und Tipps rund um Schule in Berlin (SenBJF)

» Bildung in Berlin

Ihr Weg zu uns

Die Dunant-Grundschule erreichen Sie mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bus 282   –  Station Schildhornstraße/Ecke Gritznerstraße
U-Bahn 9  –  Station Schloßstraße